Dienstag, 1. Oktober 2013

Hot Chocolate / Heiße Schokolade

Heiße Schokolade mit Sahne, duftend nach Vanille oder Zimt und Kardamom ... was für ein herrlicher Wintertraum. Wie sündig lecker und wärmend nach einem langen Spaziergang im Schnee...

Die Vorstellung von eisigem Winter beiseite schiebend, möchte ich mein Schokoladenbraun lieber woanders suchen. Denn der Oktober hüllt sich, wenn es nach der Fotochallenge COLOR ME HAPPY geht, in süße Brauntöne.

Kastanienbraun, Maronibraun, Marzipanschokoladenbraun und so milchschokoladenbraun wie mein süßer, samtiger Schoko-triever, (leberbraun nennt man das bei dieser Retrieverart, aber das vergessen wir jetzt mal wieder ganz schnell)   dessen Fell in den letzten 10 Jahren je nach Alter, Jahreszeit, Frisur und Lichteinfall alle Nuancen von Nuss-, Zartbitter, Kaffee-, Mocca- oder Trüffelschokolade getragen hat.
Als kleines Sahnehäubchen auf der heißen Schokolade wird nun unter dem Kinn ein zarter weißer Haarflaum getragen, der allerdings nicht von Altersweisheit zeugt.


Wer noch einer weiteren Portion heißer Schokolade bedarf, schaut einfach bei Andrea (Jolijou) und Bine (Was-eigenes)  vorbei.

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Schokobrauncollage mit Hundeschnüffelnase! :) Ja, so richtig möchte ich auch noch nicht an Lieblingswintergetränke denken - wir haben hier oben im Moment Traumwetter... Zwar kalt, aber so schön sonnig...Hast Du das Kürbiskernbrotrezept gepostet? Unter Deiner Rubrik "Lecker" oder "Rezepte" habe ich es nicht gefunden. Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Collage, mir wird gleich ganz warm. Die Kombi Hund-Schokolade ist ziemlich unschlagbar:)
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Nein, wie cool ist das denn? Ein Schokoladenhund... - also ein gaaanz Süßer ;o)
    Und das sind Esskastanien, oder?
    Marzipan hatten wir neulich auch schon. Allerdings als Kartoffeln.
    Ganz liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. herrliche schokobilder! vor allem die braune hundenase!

    Liebe Grüße,
    Grete

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte eigentlich, dass braun gar nicht so meine Farbe ist .... Aber diese Bilder sind so voller Wärme, ganz toll!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Eine feine Zusammenstellung und mit "guter Nase" ausgesucht!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Heiße Schokolade geht immer-selbst im Hochsommer! :))

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.