Dienstag, 29. Oktober 2013

Helden des Alltags: Auf Nummer sicher

Heldenhaft gesichert und geschützt vor unbefugten Händen ist mein Fahrradkorb, unser Schopf (südbadisch, alemannisch für Schuppen, Abstellraum ;-)) , die Kleingeldspardose,....
Ob Vorhängeschlösser die Liebe im Alltag auch vor unbefugten Eingriffen schützen, bleibt zu beweisen.
Lucchetti dell’amore klingt jedenfalls sehr romantisch...

Mein heutiger Held des Alltags, vielseitg sichernd und versichernd, praktsich und witzig: das Vorhängeschloss


Stephie (robotiliebt) preist dienstags die Helden des Alltags.


Kommentare:

  1. Ha, ha...das st ein schönes sprachliches Bild...Vorhängeschlösser, die die Liebe vor äußeren Angriffen schützen...Ich wünsche es zumindest allen, die so ein Schloß an einem Zaun anbringen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Held, der im Alltag stille Dienste tut :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. So ein Held wird gerne mal übersehen ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mann und ich haben ein schönes Schloss an einem sicheren Ort verstaut und sind ganz stolz darauf :) Auf jeden Fall ein Held!
    LG honey

    AntwortenLöschen
  5. Ein praktischer Held! Viele Vorhängeschlösser haben mich begleitet. Das Schloß, welches die Liebe schützt ist eine romantische Idee, ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Ein schönes Foto zeigt Deinen Helden!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.