Samstag, 14. September 2013

Spätsommersamstag

Noch kann ich meinen Kaffee draußen auf der Terrasse trinken und spätsommerliche Gefühle aufwärmen. Heute ist es (noch) warm und die Sonne schiebt sich sogar durch die Wolken . Als wir die Beeren auf dem Markt kauften, regnete es. Den Wetterbericht für die nächste Woche versuche ich, aus meinem Bewusstsein zu verdrängen.
.(Dieser Samstagkaffee geht zum ersten Mal in Ninjas Kaffeerunde.)  



Der Morgenspaziergang mit dem Lockenhund führte mich wie jeden Samstag zum See. Die Runde ist kürzer, denn Locke darf danach mit in die Stadt fahren.
Ich liebe diese morgendlichen Seestimmungen. Sie sind immer so zart und filigran, wie ein hingehauchtes Aquarell. Am Morgen zählt jede Minute, da muss man seine Kamera immer zur Hand haben.



Samstags sammelt Katja sonst immer die Himmelsbilder. 

Kommentare:

  1. Wunderbar, den Tag mit diesem Seeblick zu beginnen!!!
    Eine schönes Wochenende!
    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du auch dabei bist, liebe Andrea. Deine Kaffeetasse gefällt mir sehr! Und die Fotos vom See sowieso, du weißt ja, dass ich ein Fan bin. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh die See-Bilder haben wirklich eine tolle Stimmung ... zum Davonträumen. Und gegen ein paar Himbeerchen hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden. :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- großes Sex and the City Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  4. Hach, diese Seebilder, so schön schimmernd... Schön, dass du nun auch samstags Kaffee trinkst! Lieben Gruß Gh

    AntwortenLöschen
  5. die seebilder sind wundervoll! ich komme immer so gerne hierher zum augen ausruhen und ein bisschen runterkommen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach...ist das schön...am See...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für traumhaft schöne Bilder! Leider hat das Wetter heute so gar nicht wochenendmäßig mitgespielt - es hat nur geregnet...
    Hab ein tolles Restwochenende!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Dein See ist einfach traumhaft, ich weiß. Und deine Pip - Tasse sehr passend!
    Einen schönen Sonntag!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du hast den See zum Spaziergang um die Ecke. Ein Traum, wunderschön auf den Bildern eingefangen.
    Hab einen tollen Sonntag, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  10. welche toller blick.
    und herzlich willkommen beim samstagskaffee. ich freue mich, dass du dabei bist.
    liebe samstagskaffeegrüße ninja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    aus der Tasse würde ich auch gerne trinken. Beeren naschen sowieso.
    herzlich Judika
    P.S. Wir haben in unserem Haus auch nur einige wenige Fensterbretter, die kleinen Erkerfensterbretter sind buchstäblich in der letzten Minute entstanden, im Plan waren sie bodentief, heute bin ich so froh, dass sie es nicht sind und besonders dankbar bin ich dass mein Mann Holzfensterbretter darauf gemacht hat.

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.