Dienstag, 24. September 2013

Septemberliebe

Jetzt, wo es wirklich amtlich ist - der Herbst hat das Zepter übernommen, ganz undemokratisch und ohne Wahlzettel - wirft sich der September ins Zeug, mein Herz für sich zu gewinnen.


Ich liebe die frühherbstlichen Morgenstimmungen, egal ob die Sonne sichtbar aus dem Dunst erscheint oder ob sich alles in Nebel hüllt.
Ich liebe den Morgentau auf den Herbstblumen.
Ich liebe die Herbstfarben, in der Natur und auch bei meiner Kleidung .
Ich liebe die Herbstküche, Kürbis, Quitten, Maroni, Feigen....
Ich liebe die Septemberfrüchte, vor allem die Trauben aus unserem Garten.
Ich liebe es, Herbstliches zu sammeln, ob Kastanien, Hagebutten, Bucheckern, Eicheln.
Ich liebe die Septembersonnenuntergänge.

September, du bist heute mein Held (und bestimmt bis zum Ende der Woche, schließlich verwöhnst du uns hier im Südwesten gerade mit Temperaturen über 20 Grad und Sonnenschein).


Kommentare:

  1. Also mit deiner wunderbaren Collage schaffst du es, dass ich mich über den Herbst freue...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Spetember ist ein ganz wunderbares Monat!

    AntwortenLöschen
  3. Nach August...;)))...ist der September definitiv auch einer meiner Lieblingsmonate !!!
    Die Bäume strahlen in allerschönsten Farben...die Sonne betont es noch so wunderschön...
    Warmer Wind, der einem um die Nase weht...
    Eine schöne Fotocollage

    AntwortenLöschen
  4. besonders beneidenswert sind die Trauben aus dem eigenen Garten...:)) die habe ich leider nicht...aber ansonsten stimme ich dir uneingeschrankt und zu 1000% zu...
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  5. Whow, deine Collage ist der Hammer und deinem Text ins absolut nichts hinzuzufügen.
    - Außer vielleicht, dass ich nicht weiß, woher ich dieses Jahr meine Quitten bekommen soll, weil die Streuobstwiese, die ich bisher immer beerntet habe, dem Bauwahn zum Opfer gefallen ist. Traurig ist das.
    Herbstherzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. So, so schön! Genau so fühlt sich September für mich an... solang ich nicht aus dem Fenster schau...

    AntwortenLöschen
  7. Ich unterschreibe alles. Genauso. Wunderbar!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.