Sonntag, 4. August 2013

Sommer am See - Überblick bekommen

Weit übers Land blicken, den Kopf leicht drehen und ein Panorama ermessen, Landkartenrundblick.
Einfach schauen, innehalten, genießen. Himmelsblau, Seeblau, Wiesengrün, Waldgrün, Schilf- und Getreidegelb, Weite.


 Oberhalb des Schweizer Ortes Ermatingen hat man einen wunderschönen Überblick über Teile des Bodensee-Untersees (Gnadensee und Rheinsee), mittendrin die Insel Reichenau zu der die Pappel gesäumte Allee auf dem Damm führt, bis nach Konstanz. (Bild 1 Hochsommer, Bild 2 Frühsommer)

Kommentare:

  1. Ach wie schön...da stelle ich mich doch jetzt neben dich und schaue mit...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deine Fotos vom Schwäbschen Meer & bin deshalb froh, dich gefunden zu haben! Ich erinnere mich so immer wieder an die Sommer, die wir dort verbracht haben ( zuletzt vor 6 Jahren ). Das 1. Bild ist für mich so eine typisch mitteleuropäische Landschaft, wie ich sie liebe.
    Bei mir kannst du heute den Mittelrhein erleben - auch so eine Traumlandschaft.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Blick über den Bodensee. Herrlich!!!
    Ich biete heute den Schluchsee. ;-)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.