Donnerstag, 8. August 2013

Das große Blau


Von der Sommersonne erhitzt, wird nun ein großes kühles Blau zur Abkühlung verteilt. Leider teilweise recht heftig mit Blitz, Donner und Hagel.

Bei den Fotos zum Thema lasse ich das Gewitter aber vorüber ziehen. Denn mein Juli war reich an tollen gewitterfreien Blautönen, die ich so sehr mag.

Libellen konnte ich beobachten (Hier),  meinem Hund tief in die Augen schauen,  im sonnigen, heißen Zürich verzweifelt nach Schatten suchen und  mich an unzähligen Blumen erfreuen.





Nic von "Luziapimpinella" hat uns ins Blaue geschickt und verlinkt deshalb auch alle Teilnehmerinnen.

Kommentare:

  1. Die Libelle ist toll getroffen! Von diesem blauäugigen Hund hätte ich gern noch mehr gesehen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das Libellenfoto ist der Hit! ... obwohl ich ja mehr auf das Milch-Schild stehe, das hätt ich ja echt gern daheim, schon seit ich so eins zum ersten Mal gesehen hab... aber um jetzt noch mit dem Schilderklauen anzufangen, bin ich glaub ich zu alt. :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Libelle, das Blauauge - wunderbar.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. Nun bin ich zum 2. Mal in dieser Woche auf die "Blauflügel-Prachtlibelle"/ Calopteryx virgo gestoßen. Darüber freue ich mich sehr.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Fotos. Die Libellen glitzern immer so schön. Irgendwie packe ich solche Aufnahmen mit meiner Kamera nicht. Um so begeisterter schaue ich auf deine. Und dein Hund hat ja sehr besondere Augen. Unseren könnte ich für das große Braun fotografieren. ;-)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Blue-Collection! Mich freut besonders das Milchdreieck - solche Schilder sieht man hier bei uns gar nicht mehr...Liebe Grüße und einen schönen Augusttag wünscht Dir Anette

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blaupalette besitzt eine besondere Nuancierung - zauberhaft. LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Variationen des Themas. Die gestreifte Markise und das Milchschild machen mich ganz nostalgisch. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  9. Libellen sehen einfach wirklich wundervoll aus, und Dein Foto ist Dir echt gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. So unterschiedliche Motive - und alle so schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne blaue bilder die du uns zeigst. die libelle ist ein tolles motiv, ebenso die blau-weiss-gestreifte sonnenstore und das milch-schild - unschlagbar :)

    AntwortenLöschen
  12. Absolut schöne Fotos!!

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow!!! Die Libelle sieht toll aus...leider gibt es hier nicht so viele.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  14. Tolle "blaue" Fotos hast du gemacht. Die Libelle ist schön, aber mein Favorit ist das Hunde-schöne- blaue- Augen- Foto :))
    Lieben Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  15. Super Fotos! Das Libellen-Foto ist dir ganz toll gelungen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.