Samstag, 27. Juli 2013

Himmelskulissen

Der Vollmond stellte sich in der letzten Woche ein und versuchte sich an der Inszenierung eines Sommernachtstraumes.
(Apropos:  komisch, dass Shakespeare seinen Sommernachtstraum - A Midsummer Night's Dream -gänzlich ohne die Erwähnung von Mücken beließ. Sind englische Sommernächte - vor allem die im Wald - mücken- bzw. schnakenfrei? Ich würde unsere Abende hier am See derzeit eher einen 'Midge-summer Night's Dream' nennen.... Naja, spätestens gegen 22.30 Uhr dürfen wir wieder ohne die Quälgeisterschar von der Terrasse aus den sommerlichen Vollmond genießen.)


Wenn man in der Dämmerstunde die Wolkenstimmungen einfangen will, muss man sich ganz schön beeilen.
Innerhalb weniger Minuten sind die Kulissen verschoben.



Diese sommerlichen theatralischen Himmelsstimmungen lege ich der Raumfee in ihre samstägliche Himmelssammlung. Mal schauen, ob anderswo auch so schöne Kulissen aufgezogen wurden.

Kommentare:

  1. Ach, sag bloss...die Quälgeister gehen 22.30 Uhr ins Bett? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohin sie sich verflüchtigen, weiß ich nicht. Jedenfalls ist keine mehr in unserem Garten. ;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Oh! Wie zauberhaft! Diese zart beleuchtete Gewitterwolke fasziniert mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war keine Gewitterwolke, sondern eine Schönwetterwolke, die von der Abendsonne beschienen wurde.
      ;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Super Aufnahmen, trotz Mückenplage :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ganz tolle Gewitterwolkenaufnahmen. Da ist sogar die Ambossform zu erkennen! Super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, siehe oben, keine Gewitterwolke, erfreulicherweise nicht.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Ich liebe es, den Mond zu beobachten, leider sind meine Fotos davon immer verschwommen. ICH BRAUCHE EIN STATIV! Das zweite Foto ist auch ganz wundervoll. Wir haben übrigens überhaupt keine Probleme mit Stechmücken und können abends jederzeit draußen sitzen, solange es die Temperaturen zulassen, was seltener der Fall ist. LG und schönes Wochenende Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, die Mücken. Man könnte so gut ohne sie.
    Schöne Bilder!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Die summenden Quälgeister fliegen uns hier auch jeden Abend um die Köpfe.

    Schöne Bilder!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Hi hi, diese leuchtende Wolke habe ich glaub ich auch geknipst, nur sah sie etwas anders aus von hier:-)
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.