Montag, 1. Juli 2013

Fruchtiges Orange

Farblich kraftvoll, sommerlich fruchtig, mit guter Laune wollen wir den Juli eröffnen. Das ist jedenfalls die Idee der Fotoakton Color me happy: - nicht erdbeer- oder kirschrot, heidelbeerblau, holunderblütenweiß, nein - Fruchtiges Orange soll es sein.   

Als ich meine neue Kamera in den letzten Tagen überall hinhielt, um Schnappschüsse zu machen und sie kennenzulernen, fing ich ganz zufällig ein ziemlich knalliges Orange ein. Kein Wunder, wenn man eine Großbaustelle auf der Straße ertragen muss.


Aber es gibt ja ansonten noch genug Orangefarbenes. Also ab in den Garten, den Park, an den See, auf den Markt oder in die Obst- und Gemüseabteilung und das fruchtige Sommerorange genießen.


Color me happy ist eine monatliche Fotoaktion von Bine(was-eigenes) und Andrea (jolijou).    Dort wird Euch noch weiteres pralles Orange geboten.

Apricotfarben oder orange? Die Farbgrenzen verschieben sich individuell, im Laufe der Zeiten und sogar unter Einfluss verschiedener Sprachen.(offtopic: die Grenze zwischen Grün und Blau unterscheidet sich in manchen Sprachen). Ich schmuggel die Rose hier einfach unverfroren rein und nenne sie hellorangefarben.


Kommentare:

  1. Der Hund, wie schön, so eine Abkühlung tut bestimmt manchmal richtig gut. .)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Aufnahmen! Was für eine neue Kamera benutzt du denn jetzt! Das erste Foto liebe ich durch den Kontrast blau-orange. Ich habe in meinem Post von einem Kontrast gesprochen:so gefällt mir Orange! Die Rose ist ein Traum!Spannend wird die Farbe mit den Regentropfen zusammen:-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    LG Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe "orange2...es ist so eine "Gute Laune"- Farbe.
    Tolle Fotos!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild mit dem orangefarbenen Kran ist der Knaller. Durch den strahlend blauen Himmel kommt die Farbe super zur Geltung!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild mit dem Kran ist wirklich gelungen! Ich kann es nicht fassen, dass schon wieder ein Monat vorbei ist. Ich habe noch gar nichts Orangefarbenes eingefangen. Aber warte mal, die Bilderwand in meinem Büro! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Sammlung! LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  7. ...na immerhin ist die Baustelle für ein super Foto gut gewesen :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild mit dem Kran gefällt mir sehr! Ansonsten gehört Orange nicht so wirklich zu meinen Lieblingsfarben...grins. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Cool, das Foto vom Kran, sehr schöne Idee und sieht ganz super aus mit dem blauen Himmel dazu, schöner Kontrast. Das Foto gefällt mir besonders gut ;o)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos! Das Kran-Bild würde meinem Sohn sicher auch sehr gut gefallen ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee mit den Kran und die anderen Fotos sind auch sehr schön.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  12. beautiful photos! you found some great orange things to capture, love the crane and the swimming doggie! greetings from finland!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.