Freitag, 19. Juli 2013

FFF Ein Tag in der sommerheißen Stadt

Heute gibt es einmal ein paar sommerlich unernste Antworten auf die Freitagsfragen, inspiriert durch unseren gestrigen Ausflug in das aufgeheizte Zürich.

1 - Ich liebe es, Sommerfarben in der Stadt zu entdecken. Je kreativer umgesetzt, desto besser.

2 - Ich bin dankbar für jeden Schatten, der in der Hitze geworfen wird und über eine erfrischende Brise über der Limmat oder dem Zürichsee.

3 - Ich wünschte, es gäbe noch viel mehr so wunderschöne kleine, grüne Oasen in den Großstädten.

4 - Ich brauche so einen feinen, kleinen Turm über den Dächern der Stadt.

5 - Ich werde jetzt mir dieses Schild zu Herzen nehmen.



Ein schönes Wochenende! Wer noch mehr Antworten auf die Fragen anschauen möchte, kann dies HIER tun.

Kommentare:

  1. Schöne Fotos, die machen ja richtig Lust auf Zürich!!

    Ich könnt schon wieder fahren!!
    Dabei komm ich gerade erst aus Wien.

    Dir ein wunderschönes, erträglich warmes Wochenende,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder! Ich will schon ewig mal nach Zürich... jetzt wo ich Deine Bilder sehe führt wirklich kein Weg mehr daran vorbei!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Foto 3 wirkt schon fast mediterran, sehr schön. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Hinterhofcharme hat einfach was. Blühende Oasen in der Stadt sind unersetzlich.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos: Sicherheit durch höflich sein, das merk ich mir! Sollte man manchen Leute mal vor die Nase hängen ;)
    Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Ha, das ist ja witzig, das Schild seh ich heut zum zweiten Mal!
    Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich nach Zürich fahren soll?

    AntwortenLöschen
  7. Nanu, nochmal Zürich? Wie klasse :D
    Da ich selbst mal dort gewohnt habe, tut es gut, sich diese Fotos anzuschauen!

    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  8. Sicherheit durch Höflichsein! Das find ich super! Ist irgendwie so typisch schweiz für mich! Und ja, der Spruch hat was!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da hast du mal wieder wunderschöne Bilder. Und ich bin ehrlich gesagt etwas neidisch auf die Sommerhitze, die gerade in Deutschland sitzt. Wenn auch mal ein kleiner Zipfel davon zu uns schwappen würde...
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder und Anordnung.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Fotos. Besonders gut gefällt mir der Hinterhof in Nummer 3 - ein Traum! Lieb Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. ohhh so schöne Fotos von Zürich, wie wunderbar ist es jetzt sicherlich dort bei diesem tollen Sommerwetter. Ich war schon oft bei Freunden in Zürich, Sommer wie Winter und es war immer ein Traum ;o)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Das Schild ist super, ich glaube, so eines sollte ich bei uns zu Hause auch mal aufhängen - nur so zur Erinnerung....
    Tolle Fotos hast du mitgebracht und super zu den Fragen interrüretiert :-)
    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.