Samstag, 20. Juli 2013

Bayrisch weiß-blau

Der Himmel  hat in dieser herrlichen Sommerwoche über dem badischen Ländle sommerliches blau-weiß /weiß-blau  geflaggt. Die angedrohten Gewitter entluden sich nicht über unserem Örtchen, so dass die Bauern weiter die Wiesen mähen und hie und da auch schon Getreide ernteten.


Weiß-blaue Schönheiten warf auch der Postbote in meinem Briefkasten ein.
Nachdem ich soviel Freude an der Frühlings-Mailart-Aktion hatte, meldete ich mich vor einiger Zeit bei der Sommerpostaktion an.
Nun heißt es, einen Urlaubsort, eine Ferienstimmung einzufangen und in Streichholzschachtelformat zu schrumpfen, denn eine solche Schachtel soll in neunfacher Ausgabe sommerfrisch gestaltet, an die anderen acht Teilnehmer verschickt und in  meine eigene Schachtelsammlung eingefügt werden. So hat jede Teilnehmerin am Ende des Sommers neun Sommerschächtelchen.
Da ich erst im August an der Reihe bin, "kruschtele" ich damit derzeit noch herum. Derweil kam das erste Sommerpostpäckle letztens bei mir an und ließ mein Herz höher schlagen.
Wie herzallerliebst ist denn das???
Weiß-blau wie der sommerliche Himmel über uns, bayrisch weiß-blaue Schönheiten mit Dirndlrot und bayrischen Brezn. Jo mei!!!
Monaco di Baviera  ziert als Titel das Büchlein, dass in Streichholzschachtelgröße so feine Schätze birgt.

 Alex von Pretty Organized findet, dass das Gute doch so nah liegt. Recht hat sie.
Alex, das ist so eine tolle Idee gewesen! Ganz lieben Dank!

So weiß-blau und blau-weiß darf es jetzt gern weitergehen.
Wer wissen möchte, ob sich blau-weißer Himmel überall durchgesetzt hat, kann mal bei der Raumfee nachschauen.

Kommentare:

  1. "kruschtele"

    Ein schönes Wort :-)

    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. auf bayrisch "kruschen" ;) ...was für eine tolle Aktion, welch tolles Packerl und ein Himmel ganz nach meinem Geschmack... Liebgruß von Uli - der Kramerin

    AntwortenLöschen
  3. hellzaRtes koRngRün voR leuchtblau. wie ein blick von feldboden zu himmel .... wundeRschön.
    sonnengRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. Das Foto mit dem Korn und dem blau-weiß gemusterten Himmel ist sommerliche Landidylle pur. Sehr schöner Blick und herrlich entspannend...

    Sonnige Samstagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Sommeraktion hört sic toll an und dein erstes Päckchen ist ganz klasse. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. Sehr bayrisch dein Himmel. Ich mag die ungewöhnliche Perspektive sehr. Ich hab auch Sommerpost bekommen, allerdings von einem anderen "Reisenden". LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Ha ein gaaaaanz ähnliches Himmelsbild war diese Woche auch in der näheren Auswahl! Was für ein hübsches Sommerschächtelchen. Ich hab noch keines und bin sooooo gespannt!

    AntwortenLöschen
  8. Goldenes Korn und blauen Himmel gibt es heute auch bei mir....ein tolles Sommermotiv, so muss er sein der Sommer.

    LG Verena

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.