Mittwoch, 1. Mai 2013

Liebling Blau

Blau ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Funkelndes, sprühendes, glitzerndes Blau finde ich einfach wunderschön - meerblau, blaubeerblau, griechenlandblau.... - ein starker Erinnerungsträger.

Im letzten Monat ist mir eine Menge dieses Blaus ins Auge gesprungen, von denen ich ein paar Beispiele  für die monatliche Fotoaktion "Color me happy!" ausgewählt habe.

In der Regel wird bei uns in der Gegend das Holz in Rottönen gekennzeichnet. Endlich mal eine Alternativfarbe.


Als ich noch ganzganz klein war, gab es tatsächlich noch ein paar Milchläden in der Stadt, wo man die Milch abfüllen lassen konnte.

 
Da der Frühling nicht nur in der tollen Frühlingspostaktion sein blaues Band ausgerollt hat, sondern freundlicherweise auch draußen in der Natur, braucht man nur durch Gärten, Wiesen, Parks, Bau-,Garten- und Wochenmärkte zu spazieren, um sich daran zu erfreuen.  


Bei "Jolijou" und "Was-eigenes" wird das Blau des Monats Mai gesammelt.

Kommentare:

  1. Hallo, das Milch-Schild-Foto ist mein Favorit unter Deinen schönen Fotos zum Thema. Klasse, liebe Grüße und einen schönen 1.Mai, *nane

    AntwortenLöschen
  2. boah, das bild mit dem holz ist absolut ein hingucker! und selbstverständlich würde ich versuchen, das milch-schild zu stibizen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir nicht raten, in der Zürcher Innenstadt ein Schild zu stibizen ;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Mir gefällt auch das Milch-Schild am besten. Das würde ich mir glatt in die Wohnung hängen!
    Einen schönen Tag noch beim Blaumachen am 1. Mai!
    Lg
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Was wäre das schön, wenn es diese Läden noch heute gäbe...Bei uns konnte man früher zum Bauernhof gehen, und dort Milch holen. Hach ja...die alten Zeiten...Hab einen wunderschönen Feiertag - Du gehst bestimmt auch raus...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns kannst du auf dem Bio-Hof auch heute noch deine Milch direkt holen.
      Das Milch-Schild hängt über einem kleinen Tante-Emma-Laden in Zürich. Beim nächsten Mal gehe ich rein und schaue mal, ob und wie man dort Milch einkaufen kann.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Mir gefällt auch das Milch-Schild am besten. Das würde ich mir glatt in die Wohnung hängen!
    Viel Spaß noch beim Blaumachen am 1. Mai!
    Lg
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hab eben auch noch über meine blauen (eher lila) Blumenbilder nachgedacht... und mich dann doch für den blauen Himmel entschieden ;-)... das Milchschild ist klasse!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! Das Milchladenschild würde ich sofort abmontieren und mitnehmen – so hübsch!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Blautöne hast du da eingefangen. Ich weiß noch gar nicht, was ich wählen und ob ich überhaupt mitmachen soll, nachdem ich schon im März - oder war es im Februar - bei Nics Fotoaktion blau gesehen habe. LG

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder. Besonders gut gefällt mir das blau markierte Holz und das lustige Milch Schild :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    deine blauen Bilder sind toll!!

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Also, das Milchzeichen ist ja echt klasse :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Da sind Dir aber wirklich tolle Fotos gelungen. Mein Favorit = Milch!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.