Donnerstag, 25. April 2013

Auf der Kirmes

Wann und wo war ich das letzte Mal auf einer Kirmes? Ach ja, in Schweden.  Mein Jüngste und ich hatten eine grandiose Mutter-Tochter-Woche in Stockholm und an diesem Tag die Halbinsel Djurgården - inklusive Museen, Skansen und Junibacken - abgegrast  genossen. Zum Abschluss und auf speziellen Tochterwunsch gab es noch eine Runde in Gröna Lund, dem großen Vergnügungspark.

 Ich empfinde irgendwie kein freudiges Kribbeln wenn Geschwindigkeit oder Fallkräfte auf mich einwirken, sondern stehe als Beobachterin eher gruselnd (und bangend) daneben. Vor allem wenn das Tochterherz darauf besteht, den Fritt Fall auszuprobieren.

Kättingflygaren - Das Kettenkarussell, ein absoluter Klassiker. Das fand ich als Kind toll.





Ehrlich gesagt: mir wäre  die echte "Flygande Mattan" (der Fliegende Teppich) lieber gewesen, denn bei der Hintergrundkulisse wäre das auf jeden Fall lohnend gewesen. 


Was gehört noch zur Kirmes? Eine Wucht von Sinneseindrücken! Mein Favorit sind die Kirmesfarben, sie sind mein größter Spaß auf dem Rummel....    


Wer noch Lust auf Kirmes hat, schaut mal bei Nic von Luziapimpinellas Jahrmarkt rein, 



Kommentare:

  1. Als Kind fand ich das Kettenkarussel auch toll - wie fandest du es jetzt - ich wäre bei meiner letzten Fahrt gerne abgesprungen - nicht dran zu denken, dass wir uns früher eingedreht haben ...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild mit dem Kettenkarussell ist toll...leider vertrage ich überhaupt kein Karussellfahren...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto vom Kettenkarussell ist wundervoll. Drauf setzen würde ich mich zwar nicht, aber von unten zusehen schon :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Kettenkarussell- Foto ist ein Traum!!!
    lg mamani

    AntwortenLöschen
  5. uaaahhh.... Kettenkarussell ist eines der schlimmsten Karussells, die es gibt. Dann lieber Achterbahn mit Looping und Überschlag als Kettenkarussell. Aber "der Kind" liebt Kettenkarussells und somit muss ich meistens mit (und möchte jedes mal, wenn es vorbei ist, am liebsten den Boden küssen).
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles Bild vom Kettenkarussell !
    Fand ich früher auch ganz toll, jetzt stehe ich lieber unten und fotografiere !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Toll, das Kettenkarussell im Gegenlicht! Ich fahre ja gerne Kettenkarussell - ist nun aber auch schon wieder eine Weile her...bin mir nicht sicher, ob ich es jetzt noch unbedingt haben müsste :-)

    Glg
    Anne

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.