Dienstag, 26. März 2013

Frühlingspost {1}

Was für ein Hoffnungsschimmer! Mitten im Schneegestöber warf der Postbote heute einen maigrünen Frühlingsgruß in unseren Briefkasten. Ja, es ist endlich soweit, die Frühlings-Mail-Art Aktion hat begonnen.
Die liebe Tanja  hat in unserer Gruppe den Reigen eröffnet und das blaue Band fliegen lassen. Ich habe mich so gefreut über den niedlichen Frühlingsboten und ihn gleich auf den Ostertisch gestellt.

Frühling läßt sein blaues Band

Liebe Tanja, ganz herzlichen Dank für dein wunderschönes Kärtchen und die lieben Grüße! Ich bereite gerade einen Bilderrahmen vor, in den nun wöchentlich eine Karte nach der anderen das Gesamtbild ergänzen wird. Ich bin schon so gespannt, was so in den nächsten Wochen in unseren (passenderweise blauen) Briefkasten flattern wird. Das ist doch eine schöne Frühlingsvorfreude!

Ich selber bin noch fleißig am basteln und werkeln. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, hoffe ich, dass ich noch in den Genuß einer frühlingshaften Inspiration komme. 

Wer mehr über dieses tolle Projekt erfahren möchte:
Frau Müllerin   aka Michaela und Tabea hatten die schöne Idee dazu, ein Frühlingsgedicht von Mörike in ein gemeinsames Briefkunst-Projekt einzubinden. Dafür wurden eine Menge kreativer Menschen in Gruppen eingeteilt, in denen jeder die Aufgabe hat, jeweils eine Zeile des Mörike-Gedichtes illustrativ o.ä. zu gestalten und an die anderen Gruppenmitglieder zu verschicken.
HIER könnt Ihr alles Weitere über diese Aktion nachlesen.

Kommentare:

  1. Eine wundervolle Frühlingspost hat dich da erreicht...ich bin sehr begeistert! Danke für's Zeigen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Was ein nettes Vögelchen bringt das Band aus Aachen, freue mit auf die anderen Karten zu gucken
    liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. So ein liebes Vögelchen, bringt das blaue Band aus dem Süden mit... Es ist so schön, bei Michaela immer mal wieder zu gucken - die Vielseitigkeit der Herangehensweise ans Thema und schon nur an Zeile 1 ist so was von inspirierend... - Herzhüpfmomente! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte sieht einfach toll aus. Ist doch spannend zu sehen wieviel verschiede Motive zu ein und derselben Zeile herauskommen!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Auftaktkarte!
    Liebe Grüße
    Gabs

    AntwortenLöschen
  6. Oh, eins meiner Vögelchen ist gelandet, kein Wunder bei so einem gemütlichen Nest! :)
    Wünsche frohe Ostertage und bis bald in meinem Briefkasten!
    tanïa

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.