Donnerstag, 14. März 2013

Frühlingsgrün in der Warteschleife

Gut, eigentlich haben wir hier unten im Süden Deutschlands bislang ja wirklich Glück gehabt. Gestern segelten die ersten kleinen Schneeflocken herab, die vom Schneechaos im Norden übrig geblieben sind. Der Rest pladderte eher als Regen runter.
Eigentlich war der Frühling ja fast schon in Sichtweite. Dann aber musste er wohl scheinbar vor einer roten Ampel stehen bleiben. Und jetzt wippt er ungeduldig mit den Fußspitzen auf und ab, weil er weiß, dass mal wieder alle auf ihn warten. Vorwitzige haben schon aus dem warmen Kuschelnest die Köpfe rausgestreckt, Übereifrige die Winterjacke in die Reinigung gegeben oder schon die Winterreifen abgenommen. Schön bei Rot stehen bleiben, es könnten Kinder in der Nähe sein. Vorbild sein!
Aber dann, wenn die Ampel auf Grun springt, dann..... hole ich mir das erste Frühlingseis: Pistazie oder Mint? Auf jeden Fall eine grüne Kugel.


 Wartet Ihr auch ungeduldig auf das Grün ? Dann schaut mal bei Nic von Luziapimpinella rein, da grünt es so grün...

Kommentare:

  1. Ja, Grün muss ordentlich gesucht werden im Moment - bei uns auch. Dein Schafbild ist aus dieser Reihe mein Favorit.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Schafe auf der Schneewiese!
    Das ist das perfekte Bild fürs Warten auf Grün. :))

    AntwortenLöschen
  3. Deine Collage aus den runden Wartezonen sieht klasse aus! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  4. haha!! Guck mal mein erstes Bild :-))
    Ganz liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Erst hatte ich auch die Ampel im Sinn beim Titelthema heute ;)
    Sehr schön getextet und photographiert!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Also das winterliche Bilder der Äste samt Wasser finde ich großartig!
    Lassen wir dem Winter noch seine eine Woche...
    Grüße aus dem Schnee, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ein super Text! :-) Hier flockt es draußen auch schon wieder. Bibber. Wer will denn das?

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  8. Wer nicht, meine liebe Andrea, wer nicht. LG Yna

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder! Und so schön rund!
    Ich stöber mal bei dir ein bisschen, find ganz nett hier! ;)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis endlich wirklich Frühling ist. Wir haben hier aber auch genug Schnee gehabt in den letzten Tagen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Der Frühling steht an der roten Ampel und wippt ungeduldig auf den Füßen - herrlich! Ich sehe ihn bildlich vor mir. :) LG

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.