Freitag, 8. Februar 2013

FFF - Fotofragefreitag

In dieser Woche stellt mich der Fotofragefreitag vor ein Problem, denn heute lautet die Frage: Was macht dich glücklich? Es gibt doch soviel, an dem man sich freuen kann, bei dem man Glück empfinden kann.
Sterne anschauen, das erste Durchschlafen des Babys, der erste Krokus, ein langersehntes Wiedersehen, ein schöner warmer Kaffee nach einem langen Spaziergang am eiskalten Morgen, eine laue Sommernacht, das Meer rauschen hören etc. pp.  Vieles davon kann ich eh nicht fotografieren. Es ist sowieso viel wichtiger, den jeweiligen Moment ganz intensiv auszukosten und aufpassen, dass man dieses tägliche kleine Glück nicht verpasst.

Das sind meine "best of"...


 Einen wunderbaren Mann und eine tolle Familie zu haben, auch, wenn uns viele, viele hundert Kilometer, ja sogar der Atlantik trennen. Wir haben uns alle lieb und das macht mich glücklich.

 
Am See zu leben und mich täglich an dem herrlichen Anblick freuen und Kraft daraus schöpfen zu können, das ist wirklich ein Glück.
Charles M. Schulz (der Autor der "Peanuts") meinte einmal "Happiness is a warm puppy.", dem kann ich nur zustimmen. Unsere Hunde gehören zum Glück dazu.    

Gesund zu sein und sich leisten zu können, sich gesund zu ernähren, genug zu essen und zu trinken zu haben - alles keine Selbstverständlichkeiten auf der Erde. Dafür bin ich dankbar und darüber bin ich glücklich.

Wer noch mehr Glückquellen kennenlernen möchte schaut HIER und HIER.


   

Kommentare:

  1. Ja Ja und nochmal Ja! Ich stimme Dir voll zu - was sind wir doch für Glückspilze...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Schön das Meer vor der Tür zu haben, das wünsch ich mir auch manchmal! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist allerdings das Schwäbische Meer, und ganz im Hintergrund die Alpen. :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. So schöne Bilder...da wird man schon vom Anblick glücklich....Ja, manchmal sollte man wirklich einen Moment inne halten und überlegen, was einen alles glücklich macht...es sind ja meist die kleinen Dinge! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Glücksdinge machen für mich auch Glück aus! "Happiness is a warm puppy", wie recht er damit doch hat! Bevor wir unseren Hund hatten wusste ich nicht, was Hundebesitzer damit meinen. Da kann auch Regenwetter glücklich machen. ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.