Donnerstag, 21. Februar 2013

BWYFI # knallblau - bright blue

Geht es Euch auch so? Derzeit brauche ich ganz dringend Farben um mich. Dabei gehört das Blau  ganz eindeutig zu meinen Lieblingsfarben. Wenn oben zwischen dem Wolkengrau ein bisschen Blau durchblitzt hebt sich sofort meine Laune. Selbst wenn zwischen all den todlangweiligen schwarzen, grauen, silbernen, weißen Autos mal ein knallblaues, feuerwehrrotes oder knatschgelbes vorbeizieht, freue ich mich.

Die Farbe Blau erinnert mich an Griechenland: der knallblaue Himmel, die blauen Tische im Kafenion, das blaue Meer.... Um Blau zu finden brauche ich nicht wegträumen oder Fotos aus dem Archiv hervorzukramen.
Trotz Februargrau und Schneeweiß bin ich in dieser Woche dem Knallblau mehrfach begegnet:

    Mehr Knallblaues findet sich bei Luziapimpinella

 

Kommentare:

  1. Ja, Knallblau hebt zur Zeit die Stimmung gewaltig...bei so viel Grau am Himmel...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich! Man muss nur die Augen aufmachen...aber sich so ein wenig wegzuträumen ist doch auch was Nettes...Ist das eine Skulptur auf Deinem Bild? Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Würfel stellt 1 Kubikmeter / 1000 Liter wertvolles Trinkwasser dar. ;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hi, tolle bilder! was ist das für ein würfel?
    lg mamani
    mamaniblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huch, die Gemüsenetze sind ja ein ganz besonderes Motiv! Klasse!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall sind es Netze, die Blumen, z.B. Stiefmütterchen vor dem Schnee schützen sollen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Der Würfel ist ja irre! Gibt´s den bei Dir im Garten??
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre schön! Diesen "Garten" würde ich sofort nehmen :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Der blaue Himmel über den Bäumen ist klasse!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.