Montag, 31. Dezember 2012

Jahreswechsel

Tut mir Leid, auf meinem Blog gibt es keinen Jahresrückblick in Fotos. Dafür habe ich momentan gar nicht die Zeit. Ich habe beschlossen, zum Jahresende mal gründlich auszumisten ein bisschen Ordnung zu schaffen. Früher sind wir alle 2-3 Jahre umgezogen. Das hatte durchaus praktische Vorteile. Man lernt, regelmäßig seine Sachen durchzuschauen und sich von vielem Überflüssigen zu trennen. Jetzt wohnen wir seit 10 Jahren im eigenen Haus. Kein Umzug brachte den Druck, alles zu durchforsten und zu straffen. Die lieben Töchter nahmen auch nur einen Teil ihrer Kleinigkeiten mit in ihre Studentenbuden und Zimmerchen. Da bleibt einem irgendwann einfach nichts anderes übrig, als eine Art Umzug zu simulieren. Und genau das ist meine derzeitige Aktion, die sich jetzt wohl in den Januar des neuen Jahres ausbreitet und den ersten Monat unter das Motto: Klar Schiff machen! stellt.

Das bringt mich auch gleich auf meinen ersten Vorsatz für das neue Jahr: Nicht verzetteln ! Als unter dem Sternzeichen Zwilling Geborene neige ich nämlich stark dazu, mich für alles Mögliche zu begeistern, aber nichts in Ruhe und Geduld zum Punkt zu bringen, sondern gleich schon wieder zum Nächsten zu springen.
Das heißt, dass ich mich z.B. im Bereich "Do It Yourself" in jedem Monat mal auf ein bestimmtes Projekt konzentrieren möchte, für das ich im vergangenen Jahr schon die Literatur und das Material besorgt habe.


Euch allen wünsche in einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.