Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 {Dezember}

Der letzte 12von12 Beitrag in diesem Jahr! 12 Fotos von meinem 12. des Monats im Jahr 2012, wenn das nicht was ist! Dann aber schnell los, denn die hellen Stunden sind in dieser Jahreszeit nunmal sehr rar. Vor allem, wenn die Kamera immer irgendwo in einer warmen Tasche auf ihren Einsatz wartet und dann auch noch so schnell vergessen wird.

 Puh, ziemlich kalt heute morgen....

   Ob die Sonne heute noch durchdringt (Jaha! Nur erst etwas später.)

 Der Apfelschnüffelhund findet zum zweiten Frühstück noch Äpfel unter den Obstbäumen, sieht auch gar nicht so schlecht aus, oder?

 Zur Post und in den Supermarkt. Beim Einkaufen schwach geworden, als ich die Feigen sah. Aber was ist da Mehliges drübergestäubt worden? 

 Mittags wird die letzte Herbstdekoration weggegessen (einfach hinein damit in den Backofen und derweil ein leckeres Dressing zubereitet.

Bei der Weihnachtsdekoration sollte ich dann aber anders vorgehen...

Hunderunde im Schnee, Eisfinger an der Kamera geholt. Aber -seht Ihr die Wildgänse auf dem Foto?!

Märchenhafte Stimmung, Eisfinger werden schnell wieder in die Handschuhe gestopft.

Schneespass!!! Die beiden sind auch nicht zu kurz gekommen.

Süßkartoffel-Wedges aus dem tollen Kochbuch von Ottolenghi zubereiten.

Wäscheberg durch Bügeln abtragen oder lieber Weihnachtskarten schreiben? Oder beides ?


Zum Schluss noch in das neue Buch abtauchen!

Mehr Zwölfer von diesem Zwölften findet Ihr HIER bei Frau Kännchen.

Kommentare:

  1. Oh, bei euch ist aber auch viel Schnee…und wie cool..so einen schwarzen Hund sieht man dann ja gleich viel besser ;)
    …die Süßkartoffelwedges…interessant!!!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. wow, deine naturfotos sind besonders schön!
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Naturfotos und die Hunde sehen so fröhlich aus... :) Süßkartoffeln habe ich auch in den USA lieben gelernt - Du sicher auch, oder? Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos hast du da wieder, ihr habt ja echt viel Schnee. Da können wir nicht mithalten hier!

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  5. Was für hübsche Weihnachtskarten! Und auch über das Buch-Bild freue ich mich. Habe die anderen Bücher von ihr verschlungen!
    Hach, Schnee zur Vorweihnachtszeit...gibts was besseres?
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.