Freitag, 30. November 2012

FFF Fotofragefreitag

Jeden Freitag stellt Steffi auf ihrem Blog fünf Fragen, die man mit Fotos beantworten kann.
Dieses Mal haben mir Steffis Freitagsfragen ganz besonders gefallen. Die Antworten kamen mir prompt.

1 Was war schön diese Woche?
Die Mail aus USA, dass das seit zwei Monaten verschollene 10 kg Paket (das wir nun eigentlich fast schon abgeschrieben haben) etwas "derangiert" aber immerhin angekommen ist. Hurra! Der wertvollste Inhalt: eine zwanzig Jahre alte Waldorfpuppe, handgenäht, heiß geliebt und einfach unersetzlich. (Das Foto zeigt den  in Europa verliebenen kleinen Puppenbruder der Auswandererpuppe...) 


2 Was war doof?
Ich fand den Wintereinbruch mit Kälte und Nässe doof. Denn ich habe leider immernoch nicht die optimalen Handschuhe für Hundebesitzer mit Schleppleine gefunden. 
Kennt die jemand? Sie sollten warm sein, wasserdicht und noch so, dass man Gefühl in den Händen hat (hat man z.B. in Ski-Handschuhen häufig nicht, denn ein Skistock ist doch etwas anderes als eine Leine...)


3 Was kochst du bald?
Viele leckere Sachen aus meinem neuen Kochbuch von Ottolenghi.
Kürbis ist noch aktuell und Maronigerichte.


4 Backst du schon oder nascht du noch Gekauftes?
Ich backe lieber selber. Morgen werde ich den "besten Schoggikuchen der Schweiz"  backen.
Den hat der Schweizer Radiosender DRS 3 gekürt HIER das leckere Rezept. 
Der Teig besteht nur aus Eiern, Zucker, Butter und Schokolade. Yummy.


5 Ein Traum?
Ganz aktuell zum Wintereinbruch hier unten im Südwesten: Ich träume von einem Winter mit herrlichem Schnee überall - und mit stets schnee- und eisfreien Straßen Tag und Nacht.
(Der Alptraum der Winterreifenhersteller... :-))


Mehr Fotoantworten auf die Freitagsfragen sind bei Steffis Blog ohhhmhhh verlinkt.  

Kommentare:

  1. Oh Maronigerichte! Da will ich unbedingt die Rezepte dazu sehen!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Auf deine Frage: Es gibt im Baumarkt Handschuhe für "Waldarbeiten" in verschiedenen Ausführungen. Darunter, gefütterte, aber relativ dünne mit eine Art "Grip", ein gummiartiger Film oder Noppen. Leider ist der Name bei meinen schon ab. Kann ich nur empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  3. nimm die Reithandschuhe für den Winter :-)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.