Donnerstag, 22. November 2012

beauty is where you find it # 41/12



Die größte Offenbarung ist die Stille.
Lao Tse

Nic's heutiges Fotothema ist die  "Ruhe / Calmness". Okaaaay... Irgendwie ist es bei uns momentan alles andere als ruhig, aber es täte bestimmt allen gut, etwas durchzuschnaufen. Versuchen wir es einmal! 
Wenn ich die Augen schließe und an Ruhe, Gelassenheit, Stille denke, fallen mir gleich zwei Orte ein, die ich damit verknüpfe. Zum einen ist es der See, dessen kiesiges Ufer nur wenige Minuten entfernt ist. Natürlich kenne ich ihn auch, wenn er tiefgrün grollt und  im Sturm mit hohen Wellen an das Ufer prescht. Sehr eindrucksvoll und wild! Aber am kraftvollsten finde ich ihn, wenn er einfach glatt und still vor mir liegt. So wie hier als sich gerade die Nebelwolken mal gehoben haben und sich die Novembersonne zeigte. Selbst die Wasservögel waren ruhig und schlummerten noch. 


Ruhe und Stille empfinde ich auch in den Bergen - ganz oben, wo kein Verkehrslärm mehr hinaufdringt.
Dort ist man ganz eins mit sich und der Natur.


Und dann wird auch der alleraufmerksamste und bellfreudigste Wachhund gaaaanz ruhig und vollkommen tiefenentspannt.

Jetzt aber wieder Augen auf, denn ich bin ganz gespannt auf die ruhigen Fotomomente, die sich auf Nic's Blog "Luziapimpinella" versammelt haben.

Kommentare:

  1. super tolle Bilder, erst recht die Sortierung, denn womit ich beim betrachten der ersten Bilder nicht mehr gerechnet hätte...ist dass noch ein so sympatisches Bild mit einem Hund kommt, wo ich doch lächeln muss.

    Spitzenmäßige Interpreattion von Ruhe.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  2. das Bild von deinem Hundchen ist ja goldig =)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne und - lustige:) Fotos...ich möchte mich jetzt auch am liebsten noch mal hinhauen - nur nicht auf einen Stein...Hab' einen netten Tag - liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  4. Oh herrlich Andrea, dieser undervolle tiefenentspannte Wachhund!
    Aber auch die anderen zwei Bilder sind wundervoll, geradezu präsidtiniert für dieses Thema.

    Hab einen ruhigen, entspannten Tag

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    bei Dir schaue ich immer unwahrscheinlich gern vorbei! Deine Fotos sind einfach wunderbar, sie strahlen die pure Ruhe aus.
    Aus Aussiefan muss ich aber einräumen, dass mir das Bild am bestem gefällt! ;-)

    Ruhige Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.