Freitag, 26. Oktober 2012

FFF Fotofragefreitag

Dies ist der letzte Fotofragefreitag im Oktober - und schon hat sich der Winter hier bei uns für morgen angemeldet, um mal kurz hereinzuschneien. Gut, dass wir gerade noch rechtzeitig in den Bergen waren. Klar, dass man das meinen heutigen Fotoantworten auf die Freitagsfragen anmerkt. Mal schauen, was Steffi so alles von uns wissen möchte.

1 Gelacht und gekauft?

Tja, da naschte ich in der letzten Woche ständig frische Feigen direkt vom Baum - und habe keine mit heim gebracht. Und jetzt muss ich für diesen leckeren Kochtipp vom Blog Slomo Feigen aus der Dose nehmen, weil ich keine frischen mehr auftreiben kann. Da musste ich lachen - aber habe sie doch gekauft.


2 Was überlegst du gerade?

Ich denke gerade darüber nach, wie schön warm es letzte Woche am Lago Maggiore war - und wie trüb es am heimischen See auf der anderen Seite der Alpen ist... 

3 Was machst du Freitagabend?

Einen Maroniabend (Maroni= Esskastanien)
Maroni auslesen, Maroni haltbar machen, Maroni rösten und Maroni Rezepte heraussuchen. (Wir haben doch ein paar mehr als die auf dem Foto gesammelt...)

4 Für köstlich befunden?

Frische Feigen direkt vom Baum... yummy!

5 Deine Herbstdeko?

Meine Herbstdeko wird immer wieder verändert. 
Aus den Bergen haben wir dafür u.a. ein paar Birkenstammstücke mitgebracht.

Mehr Antworten auf Steffis Fragen, findet Ihr auf ihrem Blog ohhhmhhh.

Kommentare:

  1. Immer ein wenig blah , wenn man aus einem schönen Urlaub wieder heimkommt, nicht wahr? Das Rezept mit den Feigen ist mir auch aufgefallen - klingt super lecker...Maronen sind hier oben nicht sehr verbreitet - Dein Plan dazu klingt gut - hab' viel Spaß damit - liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Frische Feigen sind wirklich köstlich.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Verarbeiten der Esskastanien, die liebe ich ja.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.