Donnerstag, 16. August 2012

Buchthema August & September

Das Buchthema der "Lesenden Minderheit" für die Sommermonate August und September ist wunderschön:
"Lies ein Buch aus Deiner Kindheit oder Jugendzeit!" 

Da musste ich erst einmal unter den vielen vielen Büchern meiner Töchter kramen, welches davon denn noch aus meiner Kinderzeit übernommen wurde.
Dabei fielen mir zwei heißgeliebte Bücher in die Hände, die passenderweise auch noch im Sommer spielen.
Astrid Lindgren: Ferien auf Saltkrokan.
und
Werner Hörnemann: Die gefesselten Gespenster.

Astrid Lindgrens Buch habe ich bereits in einem Zug auf der sonnigen Terrasse verschlungen und mir fest vorgenommen, dass wir unbedingt in einem der nächsten Sommer nach Schweden fahren müssen. Wird Zeit, dass ich meine Schwedisch-Kenntnisse wieder ausgrabe.

Als nächstes geht es also dann mit Maurice, Seppe, Filou, André, René, dem kleinen Tista, Sasu und Stinker nach Südfrankreich. Ich weiß gar nicht, wie oft ich dieses Buch gelesen habe. Auf jeden Fall genau das Richtige für die nächsten heißen Tage.


Vielleicht habt Ihr auch Lust bei diesem Buchthema teilzunehmen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.