Sonntag, 12. August 2012

12 von 12 {im August}

Wie schön, der 12. im Monat fällt dieses Mal auf einen Sonntag. Viel Zeit und Muße für die Fotochallenge "12von12".
Mein 12. präsentiert sich als ein prächtiger, warmer, sonniger Sommertag.

1 - ein Sonntag ohne Frühstücksei ist kein Sonntag.

2 - alle haben sich schon aus ihren Körbchen erhoben und wollen den frischen Morgen draußen genießen.

3 - Schattenspiele beim Spaziergang

4 - eigentlich wollte ich ja nach den Brombeeren schauen. Diese Beeren sollte ich lieber hängen lassen.

5 - Zeit, das Mittagessen vorzubereiten: Auberginen in Tomatensugo mit Creme fraiche.
Diesen wunderschönen und total leckeren Tomaten konnte ich gestern auf dem Markt nicht widerstehen. Ganz reif und frisch geerntet. Mmmmh! 

6 - der liebe Besuch wird natürlich ganz unauffällig aus dem Schatten her zum Kraulen animiert.

7 - zur Erfrischung gibt es selbst gemischten "Hugo-Alkoholfrei":
Limettensaft, Bio-Zitrone, frische Minze aus dem Garten, selbst angesetzten Holunderblütensirup und Mineralwasser. 

8 - Das Buchthema für die Monate August & September lautet:
"Lies ein Buch aus Deiner Kindheit oder Jugendzeit!"
So der Auftrag der "Lesenden-Minderheit"
Gerade der richtige Sommertag für dieses Buch. (Inklusive Kirschen zum Wegfuttern.)

9 - oje, fast vergessen das Foto des Tages zu schießen. (Photo-a-day).
Diesmal soll ein Löffel fotografiert werden.

10 - beim Abendspaziergang ist es noch etwas warm. 
Da muss man zwischendurch mal verschnaufen. Mit fast 11 Jahren darf man das.

11 - Gemüsemix der nächsten Woche für die Doggies vorbereiten. 
Hier kommt nicht nur Fleisch in den Napf.
(Erfreulicherweise akzeptieren die Vierbeiner auch Pastinaken und Sellerie, die meine lieben Töchter fürchterlich finden/fanden. Irgendwo muss man seinen Gesundheitswahn ja ausleben können...) 

12. Zugegeben, das Foto ist von gestern. Heute abend wird es aber ganz genauso von der Terrasse aus aussehen. Und dann werden sich auch wieder die vielen kleinen Stechmücken ein Stelldichein geben...

Bei Caro gibt es wieder ganz viele schöne Fotoserien von diesem 12. August.

Kommentare:

  1. Das Schattenspiel ist klasse! Gefällt mir super gut! LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  2. Wir genehmigen uns gerade zum Ausklang unseres Urlaubs den alkoholhaltigen Hugo, aber deine Variante klingt durchaus auch lecker!

    Das Hundeschattenfoto ist wirklich klasse!

    Schöne Grüße, Immi

    AntwortenLöschen
  3. hej, bei uns gibts sonntags auch immer ei zum frühstück :0)und astrid lindgren hat einen festen platz bei mir im buchregal!
    liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja nach einem total entspannten Sonntag mit lieber Gesellschaft aus! Lieben Gruß,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.