Montag, 5. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender, 5.12.


1. Kommt ein echter Nikolaus?

Was ist ein "echter" Nikolaus? Nikolaus von Myra ist schon seit längerem tot. Ein verkleidetes Double mit Rauschebart und rotem Mantel? Nee! Jemand, der inspiriert vom alten Nikolaus nachts oder im Morgengrauen durchs Haus geistert und etwas in die Stiefel schiebt? Ich denke schon.    

2. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt?

Ähem, nein, muss ich gestehen. Ich fürchte, dass ich dann auch beide putzen muss, sonst sieht das komisch aus, wenn ich später am Tag damit rumlaufe...

3. Was verschenkst Du im Stiefel?

Früher Äpfel, Nüsse, Manderinen und ein kleines Geschenk. Was morgen drin sein wird, kann ich an dieser Stelle nicht verraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.