Mittwoch, 14. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender, 14.12.


1. Wann kaufst Du einen Baum? Oder gar Plastik mit Duft?

In der Regel ganz kurz vor Weihnachten. Aber diesmal haben wir einen vorgestern geschenkt bekommen.
Ganz und gar echt, kein Plastik, dafür mit Naturduft. 

2. Selber schlagen oder einen von der Stange?

In der Regel einen von der Stange. 
Ich glaube, wenn ich ihn selber schlagen müsste, täte er mir Leid und ich würde ihn im Wald stehen lassen.

3. Und wann darf er ins Wohnzimmer ziehen?

Am 23. abends. Als die Kinder ganz klein waren, wurde er am 24. kurz vor der Bescherung heimlich ins Haus geschafft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.