Donnerstag, 1. Dezember 2011

Beauty is where you find it # Naschwerk


Das Thema dieser Woche in der Fotoaktion von Luzia Pimpinella lautet "Naschwerk". 
Ich bin ja ein großer Muffin- und Cupcake-Fan...


Aber manchmal sind auch die kleinen Freuden die schönsten..

Und vorhin habe ich gleich noch was Feines beim Bäcker erstanden


Weckenmann heißt er hier. Früher als Kind kannte ich ihn als Stutenkerl (mit Pfeife, die ist jetzt wohl wegrationalisiert...) und in der Schweiz heißt er auch Grittibänz.

1 Kommentar:

  1. Oh, die Verwirrung mit Stutenkerl & Weckmann kenne ich (und ja, früher hatte der immer eine Pfeife). Ich bin als Kind in unterschiedlichen Regionen groß geworden und überall hieß der "Stutenmann/Weckkerl" anders :). Das verwirrte mich immer sehr!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.